Aufgrund unserer jahrelanger Erfahrung im Bereich des Kundenchats, geben wir Dir, die SEO Medien GmbH, einen kurzen Einblick über unsere Vorgehensweise bei einem Chat mit Deinem Kunden:
Wir benutzen lieber ein paar Chatnachrichten mehr, als Deinen Kunden mit einem riesengroßen Text zu überfordern. Zusätzlich hat der Kunde jederzeit während des Chats, Zeit zu unterbrechen, sofern man gegenseitig am Thema vorbeiredet.
Die Begrüßung an Deinen Kunden wird zunächst neutral formuliert. Empathie und soziale Nachahmung sind wichtige Bestandteile für eine menschliche Interaktionen.
Wir, die SEO Medien GmbH von Alexander Peters aus Osnabrück, passen uns in Bezug auf unseren Schreibstil, Deinem Kunden an.
Kommunikationsregeln nach traditioneller Art sind in einem Kunden-Chat völlig fehl am Platze. Klare, einfache und direkte Formulierungen, anstatt traditionell förmlich und indirekt.
Ein gut gesetztes Emoji wirkt beim Kunden oft Wunder. Es hilft dabei Missverständnisse zu vermeiden und die Kommunikation auf einer positiven Ebene zu halten.
Mit einer Preview Funktion im Live Chat können wir, noch während der Kunde tippt, auf seine Wünsche eingehen und entsprechendes Material, oder Produkte heraussuchen. Der Kunde wird auf eine solche Vorgehensweise positiv reagieren, da er das Gefühl bekommt, verstanden worden zu sein und der Support-Mitarbeiter ihm dazu schnell helfen konnte.
Bei technischen Angelegenheiten gehen wir, die SEO Medien GmbH wie folgt vor:
Zuerst, nach der genauen Beschreibung des technischen Fehlers, nehmen wir den Namen des Kunden auf, inklusive seiner Kontaktdaten. Ebenso wichtig sind die Angaben der betroffenen Webseite, des Computersystems und des Browsers. Zum Schluss wird dann ein Ticket eröffnet und der IT weitergeleitet.
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